Aus podcast-business wird podcast-machen

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren
Bild zum YouTube Kanal Dominic Bagatzky - Podcast Expert

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen. Das Podcast Cover hat sich geändert, wenn auch nur leicht. Einhergehend damit auch alles andere wie Domain usw. Die alte Adresse www.podcast-machen.com existiert natürlich weiterhin. Es wird lediglich alles auf www.podcast-machen.com umgeleitet. Dies ist auch die neue URL Brandname für das ganze.

Grund der Umbenennung zu podcast-machen

Damals dachte ich mir OK Podcast und Business, dass passt doch zusammen. Man hat ein Business und dazu soll ein Podcast als Marketingkanal dazu kommen. Mit er Zeit habe ich jedoch das Gefühl gehabt das es nicht stimmig ist in sich. Wenn jemand einen Podcast starten will, dann sucht er nicht nach „podcast business“ als Suchbegriff. Wenn dann sucht man nach „podcast machen“ „podcast erstellen“ „podcast starten“. Also der Begriff „Business“ ist somit eigentlich völlig fehl am Platz. Zumal ich mit meinem Podcast zu diesem Thema auch sehr stark mit den absoluten Grundlagen befasst habe. Auch im Bereich des Consulting liegt der Start tendenziell bei den Grundlagen. Es geht also vielmehr um das Thema einen Podcast zu machen. auch für das Cover und den Podcast Titel ist Podcast-Machen deutlich klarer und einleuchtender.

So das waren im groben die Beweggründe für die Umbenennung. Ab sofort werden sämtliche Inhalte unter www.podcast-machen.com geführt. Alles alte wird entsprechend umgeleitet. Alle alten Links bleiben also bestehen.

Workbook – Ankündigung

Demnächst kommt mein „Podcast Workbook“. Diese Workbook werde ich gratis als PDF zur Verfügung stellen. Es soll dich beim Start Deines eigenen Podcast unterstützen. Wenn Du informiert werden willst, sobald es verfügbar ist, das trage dich in meinen Newsletter unter www.podcast-machen.com/podpost ein.

LG Dominic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Dein Avatar

WTF was ist ein Avatar und wieso ist der so wichtig? In Folge 003 haben ich dir von dem Umgang mit deiner Idee zu deinem

Weiterlesen »

Podcast Rezensionen