Du weißt nicht, ob ein Podcast das Richtige für dich ist

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren
Bild zum YouTube Kanal Dominic Bagatzky - Podcast Expert

Podcasts hier, Podcasts dort. Alle Welt spricht von Podcasts. Jeder soll einen machen, jeder soll einen eigenen Podcast haben. Ich selbst sage auch immer wieder „Jeder sollte in der Lage sein einen eignen Podcast zu machen“. Wenn Du Dir nun absolut nicht sicher bist, ob Du der Typ bist, ein Podcast überhaupt Dein Medium ist, dann gebe ich Dir hier einen Tipp geben, wie Du in das Thema Podcasting einsteigen kannst.

Versuche als Gast in andere Podcast Shows zu kommen

Richtig, wenn du Ersteinmal einen ersten Kontakt, nicht als Zuhörer, in das Meidum Podcast erstellen wagen willst. Dann versuche Gast in einem anderen Podcast zu werden. Vielleicht hörst Du Podcasts und hast dir ab und an schon einmal gedacht. „Hey ich bin Experte in Thema XY, das könnte auch in diesen Podcast passen“.

Daraus ergeben sich weitere Vorteile für dich

Bekanntheit und Reichweite

Du erhöhst deine eigene Bekanntheit und Reichweite. Denn wenn Du zu Gast in einem Podcast bist, dann gewinnst Du in diesem Moment die Aufmerksamkeit der Zuhörer und dem Gastgeber.

Netzwerken

Die aktive Verbindung mit anderen Menschen aus interessanten Businessbereichen, erweitert dein Netzwerk. Es wäre nicht das erste mal das sich im Laufe der Zeit spannende Projekte oder Kooperationen ergeben.

Du kannst „trainieren“ ohne dich zu verpflichten

Du gehst den recht einfachen Weg und musst dich zunächst einmal nur darauf konzentrieren dein Expertenwissen weiterzugeben. Du bist nicht plötzlich verpflichtet wöchentlich eine neue Episode raus zu bringen und dir Gedanken über irgendwelche Themen zu machen.

Podcast Workbook

Du möchtest mit kleinem Budget Deinen Podcast im Alleingang starten? Kein Problem. Mein Workbook hilft Dir dabei. Ich habe es auf das wichtige und wesentliche komprimiert. Mehr Infos dazu hier:

Podcast Workbook 3D Mockup

SMART statt HART

Einen Podcast zu starten muss nicht schwer sein. Man kann einen Podcast so aufsetzen und starten, dass er einem leicht fällt. Dazu muss man kein Technikfreak sein. Einmal aufgesetzt und mit einen smarten Workflow ausgestattet, ist ein Podcast einfach! Wenn Du wissen willst wie das geht, dann melde dich bei mir per E-Mail an „dominic@podcast-machen.com“ oder direkt hier per Whatsapp. (Einfach auf das Wort „Whatsapp“ klicken.

LG Dominic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Podcast Rezensionen