Geld verdienen & schnell Reich mit einem Podcast? Fehlanzeige!

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

rechte Maustaste "Link kopieren"

Podcast ist nach wie vor ein sehr beliebter Trend. Täglich werden es mehr und es ist kein Ende in Sicht. Mit einem Podcast kann man Geld verdienen, ja. Aber es ist keineswegs ein «schnell reich werden» System / Produkt.

Warum ein Podcast mittel- bis langfristig Kunden bringt

Gerade wenn dich noch niemand kennt, Du mit einem Podcast deinen ersten Marketingkanal aufbaust, braucht es Zeit. Niemand wird nach 5-10 oder vielleicht 20 Folgen bei dir ein Halbjahres oder Jahrescoaching für mehrere Tausend Euro kaufen. Oder all deine erstellten Onlinekurse aus der hand reißen. Noch weniger wird man dir die Bude einrennen und Du weißt nicht mehr was hinten und vorne ist.

Es braucht Zeit bis, in diesem Fall, Zuhörer so ein tiefes Vertrauen und eine persönliche Bindung zu dir aufgebaut haben, das Sie zu kunden werden können.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Bist Du bereits bekannt in deiner Nische und zum Beispiel bereits einen Youtubekanal, erste Produkte etc.pp. kann das ganze natürlich von obigem abweichen. Genauso kann es sein das man mit seinem Thema in einer Nische startet die bisher niemand auf dem Schirm hatte. Glückstreffer. Gibt es, sind aber selten.

Langfristig planen

Plane mit einem Podcast also eher langfristig. Bedenke auch, das selbst wenn Du deinen Podcast nicht mehr aktiv bedienst, sondern einfach online bestehen lässt. Auch dann finden neue Kunden, über diesen Podcast, den Weg zu dir.

Weitere interessante Themen dazu

3 Möglichkeiten wie Du mit Deinem Podcast Geld verdienen kannst

Schneller ans Ziel

Möchtest Du so wenig Zeit wie möglich verlieren und Dich auf das wesentliche konzentrieren? Nämlich dem Aufzeichnen von Podcastfolgen / führen von Interviews! Dann melde Dich bei mir. Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Podcast. Hierzu habe ich ein Podcast-Paket geschnürt, durch welches Du wesentlich schneller zum Ziel kommst. Suche Dir einfach einen für Dich passenden Termin raus und wir schauen gemeinsam wie ich Dich hierbei unterstützen kann. https://www.podcast-machen.com/termin

LG Dominic

Podcast Fachbegriffe - Einfach erklärt

Podcast Fachbegriffe 3D Mockup Cover Bild
  • Endlich Fachbegriffe verstehen
  • Kein langes suchen bei google
  • Für jeden leicht verständlich

Du willst deinen eigenen Podcast starten?

Dann reserviere dir einen der kostenlose Termine für ein 20-30 minütiges Strategiegespräch und wir finden gemeinsam heraus wie ich dich unterstützen kann.

Facebook Gruppe

Komm in die Facebook Gruppe und erhalte kostenlosen Support durch mich und andere Mitglieder.

Weitere Beiträge