Podcast im Jahr 2020 – die Krise als CHANCE

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

rechte Maustaste "Link kopieren"

Dieses Jahr wird so einiges verändern. Man kann es als Krise sehen oder als DIE Chance schlecht hin. Durch die Situation bekommt die gesamte Digitalisierung einen enormen Schub. Die Möglichkeiten, sich Wissen über digitale Medien anzueignen wird meiner Meinung nach, für viele Menschen eine neue Erkenntnis sein.

Nutze die Gelegenheit – Es ist deine Chance

Starte deinen Podcast

Gerade jetzt ist es die Gelegenheit ideal. Man hat die Zeit seinen eigenen Podcast zu planen, Themenblöcke zu erstellen und alles parat zu machen, um seinen eigenen Podcast zu erstellen.
Es geht nicht darum das Du jetzt sofort, am besten gestern, mit Deinem Podcast startest. Es geht darum die aktuelle Lage und als Chance zu nutzen. Auch wenn Du vielleicht Einbußen hast, weil Aufträge weggebrochen sind, weil keine neuen Aufträge reinkommen, usw. So hast Du immer noch die Möglichkeit, Deine Zeit sinnvoll zu nutzen. Stell Dir mal vor Du schaffst es in den nächsten Wochen 20, 30 oder sogar 40 Podcast-Folgen aufzuzeichnen. Das ist Material für viele Monate. Dann wenn Du wieder am Arbeiten bist, läuft der Podcast parallel ohne massiven Mehraufwand.

Produziere für deinen Podcast

Wenn Du bereits einen Podcast hast, dann nutze die jetzige Zeit, um Content für die Zukunft zu produzieren. Das schafft Dir extreme Freiräume, wenn es dann wieder losgeht. Hast Du bereits Content vorproduziert, dann überlege Dir wie Du Deine Bekanntheit für den Podcast steigern kannst.

Hauptsache Du machst etwas aus dieser Situation

Das schlimmste, was Du jetzt machen kannst, ist nichts zu machen. Egal wie man zu dieser Coronasache steht und ob das ganze nun sinnvoll ist oder nicht. Wir können es jetzt eh nicht ändern. Anstatt in diesem Panik- und Angstmodus zu verweilen, ist es viel genialer das ganze als Chance zu sehen. Vielleicht willst DU ja ein Buch schreiben, endlich Deinen Online Kurs aufzeichnen oder Deine Produktpalette überarbeiten. Jetzt ist die Zeit da sich über solche Dinge Gedanken zu machen und auch umzusetzen.

Schneller ans Ziel

Möchtest Du so wenig Zeit wie möglich verlieren und Dich auf das wesentliche konzentrieren? Nämlich dem Aufzeichnen von Podcast-Folgen / führen von Interviews! Dann melde Dich bei mir. Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Podcast. Hierzu habe ich ein Podcast-Paket geschnürt, durch welches Du wesentlich schneller zum Ziel kommst. Suche Dir einfach einen für Dich passenden Termin raus und wir schauen gemeinsam wie ich Dich hierbei unterstützen kann. https://www.podcast-machen.com/termin

LG Dominic

Weitere Beiträge

Podcast Cover "Podcast MACHEN"

Dein Avatar

WTF was ist ein Avatar und wieso ist der so wichtig? In Folge 003 haben ich dir von dem Umgang mit deiner Idee zu deinem

Weiterlesen »

Podcast Fachbegriffe - Einfach erklärt

Podcast Fachbegriffe 3D Mockup Cover Bild
  • Endlich Fachbegriffe verstehen
  • Kein langes suchen bei google
  • Für jeden leicht verständlich

Du willst deinen eigenen Podcast starten?

Dann schreib mir ganz unverbindlich eine Email und wir sprechen miteinander. Bereits in diesem Gespräch bekommst Du von mir zahlreiche Tipps und Herangehensweisen rund ums Podcasting. Es wird sich auf jeden Fall fürdich lohnen.

Podcast Workbook 3D Mockup

Demnächst

Das Podcast Workbook ist ein kompakter Leitfaden der Dir hilft, Deinen Podcast zu starten. Wissen aus mehr als 3 Jahre Erfahrung, über 270 Episoden, über 30 Podcast Launches, zahlreichen Supports, u.v.m. stecken in diesem Workbook.