Um welche Uhrzeit soll ich meine Podcastepisode veröffentlichen

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren
Bild zum YouTube Kanal Dominic Bagatzky - Podcast Expert

Direkt nach der Frage des optimalen Tages werde ich nach der optimalen Uhrzeit gefragt.

Dann wann es deiner Zielgruppe am besten passt

Auch hier wieder „die alte Leier“. Dann wenn es zu deiner Zielgruppe passt.

Mehrheitlich lässt sich aber sagen, der frühe Morgen ist von Vorteil. Denn dadurch bietet man dem Zuhörer die Möglichkeit die Folge direkt am Veröffentlichungstag, vielleicht sogar auf dem Weg zu Arbeit, zu hören.

Bei meinem Camping Podcast habe ich ziemlich flott Emails und Nachrichten, meiner Zuhörer, erhalten, ob es ein Problem gibt bzw. wo denn die neue Podcastfolge bleibt. Man freue sich immer direkt am morgen, diese zu laden und anzuhören.
Da weiß man dann recht schnell das irgendetwas schiefgegangen ist bei der Plaung der Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Der Content einer Folge

Das Wichtigste in deinem Podcast ist der Inhalt (Content). Und diesem widmen wir uns heute. Deine Themen hast du bereits aufgeschrieben, runter gebrochen, aufgeschlüsselt in

Weiterlesen »

Podcast Rezensionen