Warum es sinnvoll ist Podcast Folgen zu splitten und damit mehr Content zu produzieren

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren
Bild zum YouTube Kanal Dominic Bagatzky - Podcast Expert

Nehmen wir einmal an Du hast ein Thema wo du über Vorteile und Nachteile zu einem Produkt sprechen möchtest. Dann überlege doch einmal ob es nicht sinnvoll wäre solch ein Thema in zwei Folgen zu splitten. Eine mit den Vorteilen und eine mit den Nachteilen.
Dies gilt auch Folgen mit Tipps. Reduziere dich auf 3-4 Tipps je Folge und mach mehrere daraus. Solche Folgen“arten“ sind bestens geeignet um sie zu splitten.

Vorteile

  1. Du produzierst damit zwei statt nur einer Folge
  2. Die einzelnen Folgen sind kürzer
  3. Du kannst den zweiten Teil anteasern und somit die Vorfreude / Neugier steigern
  4. Du reduzierst jede der Folgen auf das Wesentliche und erstellst nicht eine Folge wo man am Ende nicht mehr weiß ob es nun mehr Pro oder doch Kontra ist.

Wetere Links zum Thema

LG Dominic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Podcast Marketing messbar machen

Wie kann man Marketingmaßnahmen in einem Podcast messbar machen. Schließlich gibt es keine so einfach messbaren Zahlen wie Seitenaufrufe, Link Klicks oder Reichweite und Impressionen.

Weiterlesen »

Podcast Rezensionen